Logo vslulogo-moo

Aktivitäten

Weihnachtsmarkt 2017

2017 12 16 Weihnachtsmarkt

 

2017 12 16 Weihnachtsmarkt1

 Am 14. Dezember fand der traditionelle Moosmatt-Weihnachtsmarkt statt. Da das Wetter etwas regnerisch war, wurden die Verkaufsstände in der Turnhalle aufgebaut.

Die Schüler/innen und Lehrer/innen haben im Vorfeld fleissig gebastelt, gebacken und gekocht. All diese Sachen wurden in einer stimmungsvollen Atmosphäre verkauft. Ein Teil des Erlöses wird dem Kinderheim Hubelmatt und dem Frauenhaus gespendet, der Rest wird für Spezielles im Schulhaus eingesetzt und kommt so wieder den Schulkindern zu gute. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Nebst Wurst und Brot gab es feinen Risotto, Kuchen und weihnachtliche Getränke.

Zur Unterhaltung wurden lustige Weihnachtsgeschichten erzählt. Kinder mit ihren Musiklehrerinnen sorgten für zusätzliche Darbietungen mit Blockflöten, Ukulelen und Gesang.

Der Weihnachtsmarkt war ein gelungener Anlass, der nur dank zahlreicher Helfer zu diesem Erfolg wurde. Der Elternrat verkaufte Kuchen, Helfer/innen aus der Pfarrei und aus der Quartierarbeit boten leckeren Punsch an. Den Kindern, dem Lehrerteam und allen andern die etwas dazu beigetragen haben ein grosses Dankeschön.

Schulhaus Moosmatt

Logo vslu mobile transparent