Logo vslulogo-moo

Herbstwanderung des Moosmattschulhauses

Die 5. Klässler haben sich um 9 Uhr auf dem Pausenplatz getroffen. Danach gingen wir auf den Bus und fuhren bis nach Ebikon. Dann gingen wir zu Fuss zum Rotsee. Auf dem Weg dorthin trafen wir unsere Göttiklasse. Nach langer Zeit kamen wir an den Picknickplatz. Ich und meine Kumpels assen mit den Göttikindern zusammen das Znüni. Mit den Göttikindern war es sehr witzig. Nach einiger Zeit sind wir um den ganzen Rotsee spaziert. Danach mussten wir noch eine Ewigkeit bergauf gehen. Am Mittagsplatz angekommen machte Herr Brunner ein Feuer dass wir unsere Würste braten konnten. Danach gingen wir auf die Rotseewiese um mit den Göttikindern zu spielen. Dort entdeckten wir auch eine Rutschbahn, welche uns sehr Freude bereitete. Sie war riesig und hatte viele Kurven. Die jüngeren Schüler mussten die ganze Zeit schreien vor Angst. Zurück gingen wir mit dem Bus und stiegen bei der Kantonalbank aus. Unsere Lehrerin ging noch in die Migros und kaufte uns allen eine Wasserglace. Die Glace war sehr lecker. Schlussendlich gingen wir nach Hause. Das war ein sehr schöner Tag.

Geschrieben von Juri Schobinger und Amira Hafideddine
  
altaltalt

Schulhaus Moosmatt

Logo vslu mobile transparent